Moto Guzzi V7 Special

Klassisch elegant hat die V7 SPECIAL das gewisse Etwas. Sie hat Stil, Charakter und Charisma, genau wie die Menschen, die sie fahren. Dafür steht nicht nur ihr 90°-V2-Motor, der wie eh und je luftgekühlt jetzt mit 853 cm³ Hubraum und 47,8 kW / 65 PS sowie 73 Nm für ein sattes Plus an Power und Drehmoment sorgt. Klassisch elegant ist die V7 SPECIAL eine echte Stilikone, authentisch und selbst aus der Ferne unverwechselbar eine Moto Guzzi. Kein Motorrad für Jedermann, hebt sich die V7 SPECIAL vom Mainstream ab. Auf einer V7 genießen Sie jeden Kilometer, jede Kurve, jeden Moment.

Probefahrt anfragen

Übersicht

Motor und Antrieb

Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft
Schmierung Frischöl
Hubraum 853 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 77 mm
Leistung 48 kW (65 PS)
U/min bei Leistung 6800 U/min
Drehmoment 73 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Zündung Digital
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 800 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 780 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg
Tankinhalt 21 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 428 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung

Chassis

Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Moto Guzzi V7 Special 2021

Die Moto Guzzi V7 bleibt sich selbst auch 2021 und trotz des neuen Motors treu. Die V7 Special 850 ist mit ihren 65 PS zwar deutlich stärker als ihre Vorgängerin, bleibt aber das gleiche Genussmotorrad mit viel italienischer Emotion und einem mächtigen Batzen Coolness. Wenn man auf klassische Stilelemente und entschleunigte Fahrdynamik steht, ist die Moto Guzzi V7 als wohl eines der authentischsten Retro-Motorräder am Markt genau das richtige Bike.


  • Herrliches Genussmotorrad
  • Neuer 850er-Motor bringt 25 % mehr Power
  • Wunderschönes Design
  • Guzzi-Tugenden unverändert
  • Entspannte Sitzposition
  • Knackiges Getriebe
  • Nicht für sportliche Heizer geeignet
  • LED-Scheinwerfer aus Standard-V7 würde dazupassen
Mehr Infos zur Moto Guzzi V7 Special 2021

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.